März 2020

JoM geht online

Virus … Kontaktsperre … social distancing … Covid19 … Quarantäne … Corona

Die Welt scheint still zu stehen. Es ist ein Vollbremsung, ein Nothalt. Das Leben hat sich total verändert – regelrecht auf den Kopf gestellt fühlt es sich an.

Aber dieser Planet dreht sich weiter. Wir stehen nicht ausgebremst, sondern sind entschleunigt. Ja, das Leben hat sich total verändert und alles wurde regelrecht auf den Kopf gestellt – aber dieser Perspektivwechsel ist auch eine Chance.

Die Chance vieles zu überdenken, zu sehen und zu entscheiden, was war gut und was vielleicht nicht …

Die Stimmen, dass alles jetzt ganz schnell wieder zurück zur Normalität muss, werden wieder lauter … aber ist das richtig? Wollen wir wirklich dahin zurück? Denken wir wirklich, dass alles wieder genauso wie vorher sein soll?

Vielleicht liegt in dieser Krise auch eine Chance? Vielleicht haben wir die Möglichkeit einiges zu überdenken und zu verändern? Und gleichzeitig erfahren und entdecken wir, was wirklich wichtig war und ist und was wir in einer, wie auch immer gestalteten Zukunft, erhalten und pflegen wollen.

Vielleicht gibt uns diese Krise auch die Möglichkeit zum Neustart …

Auf jeden Fall bietet sich jetzt die Chance ONLINE zu gehen und die Möglichkeiten der virtuellen Welt zu erkunden. Wir haben es selber in der Hand, wieviel wir davon nach der Krise mitnehmen und erhalten wollen.

Also, bleibt neugierig und probiert es aus!

Zum Beispiel hier !

Und ein weiteres Beispiel: auch Pilates gibt es online !!! Nicht als Video, sondern als interaktive Life Unterrichtsklasse! Schau hier auf meinen Kalender nach, welche Zeiten und Tage euch passen und schreibt mir.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.