Pilates Freizeit 2023

Pilates Freizeit im Frühjahr 2023 und was die Teilnehmer dazu sagen

Joy of Movements erste Pilates Freizeit fand statt vom 15. bis zum 22. April 2023.

Wir haben eine Woche in der Finca Sanau auf Mallorca zusammen gewohnt. Inmitten ruhiger Abgeschiedenheit, umgeben von mediterraner Natur, fanden wir vielen Plätzen zum Entspannen und Zurückziehen, aber auch zum Zusammensitzen, wir haben die Seele baumeln gelassen, die Ruhe und auch die Gemeinsamkeit genossen, erlebten sowohl körperliche Bewegung, als auch Entspannung und zur Erfrischung tauchten wir in den Salzwasser-Pool. Jeden Tag habe ich Vormittags und am späten Nachmittag, zwei Bewegungs-Gruppenstunden unterrichtet: Pilates und Yin Yoga. Zusätzlich gab es die Möglichkeit private Pilates Stunden und Asian Blend Massagen dazu zu buchen. Diese Woche war sowohl für Anfänger mit oder ohne Pilates-Kenntnisse als auch für Fortgeschrittene geeignet. Die Unterbringung in der Finca Sanau war in Doppelzimmern – auf Wunsch konnte auch eine Einzelzimmer-Belegung gegen Aufpreis gebucht werden. Frühstück, Mittag- und Abendessen waren inklusive.

“ Tolle Zeit. Ich zehre noch davon. „

-D.C.

„Ich fand es insgesamt eine schöne, entspannende Reise. Kann es gerne weiterempfehlen. Das Miteinander war nett und rücksichtsvoll. Die Pilateseinheiten haben gut getan und Spaß gemacht. Ich hätte mir noch etwas mehr Erklärungen zur Theorie gewünscht. … Ruth war eine sympathische und lockere Gastgeberin, die immer darauf bedacht war, dass wir uns alle wohlgefühlt haben. Alles in allem ein sehr gelungener und gut organisierter Urlaub.“

-P.H.

„Ich fand es insgesamt eine sehr angenehme und nette Atmosphäre und Stimmung mit einer tollen Gruppendynamik. Die Übungen waren vom Schwierigkeitsgrad in Ordnung. Gut fand ich, dass Ruth sich Zeit genommen hat auf die individuellen Bedürfnisse jeder Teilnehmerin einzugehen, wie zB I…s Knieprobleme. Ich selber war auch eingeschränkt mit den Schmerzen an unteren Rücken. Darauf wurde auch Rücksicht genommen.“

-C.C.

„Ich fand die beiden Yin Yoga Einheiten super als Ergänzung zum eher Yang-lastigen Pilates. Die Dehnungen haben sehr gut getan und am Ende das ruhige Liegen war gut um zur Ruhe zu kommen und den Tag Revue passieren zu lassen. Ich fand gut wie Ruth mit dem ätherischen Öl vorbeigekommen ist und die Schultern runtergedrückt hat. Es war insgesamt sehr entspannend.“

-F.C.

… als zweite Sporteinheit am Tag lieber etwas Entspannendes bzw. etwas weniger Intensives – die Massagen waren toll – es war eine sehr schöne, wohltuende Woche

-F.R.

„Ich fand die Finca Sanau richtig toll. Das Haus und die Ausstattung waren super, das Essen und die Verpflegung waren top, der Garten ein Traum. Besonders haben mir die Hängematten und die Terrasse gefallen. Den Pool habe ich nicht genutzt, da mir das Wasser noch zu kalt war. Der Yogaraum hat mir auch gut gefallen, vor allem, dass es eine Fußbodenheizung gab.“

-C.F.

„Mir hat es unglaublich gut gefallen. … Die Woche war einfach wunderbar und ich kann dir jetzt schon sagen, dass ich nächstes Jahr wieder dabei bin. Mein Wunschzeitraum wäre wieder der April oder auch Anfang bis maximal Mitte Mai.“

-C.D.


Im April 2024 plant Joy of Movement wieder ein Pilates Retreat. Um alle Informationen zu bekommen und auf dem Laufenden zu bleiben, schreibe mir mit dem Kommentar Vordruck unten.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert