November 2012

Neue Kurse in Altona

Seit diesem Monat unterrichte ich jeden Donnerstag bei ElbPilates in Hamburg Altona.

Seit Ende Oktober biete ich ja nun schon einen Pränatal-Pilates Kurs an. Zusätzlich unterrichte ich nun aber seit Anfang November auch einen Pilates Kurs für Level I-II.

Pränatal Pilates in Altona

Donnerstag ・ seit dem 24.Oktober ・ 17:30 bis 18:30 Uhr

Pilates als ganzheitliche Trainingsmethode ermöglicht ein sicheres und wohltuendes Workout während der Schwangerschaft.

  • Tiefe Atmung
  • Mobilisierung der Wirbelsäule
  • eine bessere Balance
  • mehr Stabilität, Mobilität und Flexibilität
  • eine verbesserte Körperhaltung
  • und stärkere Arm- und Beinmuskulatur

sind Teil und Ziel meines pränatalen Pilates-Kurses. Durch die Dehnung des ganzen Körpers werden (Ver-)Spannungen gelöst und durch die zusätzliche Mobilisierung des Schultergürtels und der Wirbelsäule werden Nacken-  und Rückenschmerzen vorgebeugt und behandelt.   Den Körper während der Schwangerschaft in der veränderten Statik beweglich zu halten und gleichzeitig die Arm- und Beinmuskulatur zu stärken, unterstützt dich optimal dabei, das erhöhte Gewicht während der Schwangerschaft und das Baby danach zu tragen. Auch bereitet das Pilates Training während der Schwangerschaft deinen Körper optimal auf die Zeit nach der Geburt vor und hilft ihm leichter wieder in Form zu kommen.

Buchungen bei ElbPilates

Pilates – Level I-II

Donnerstag ・ seit 07.November ・ 18:45 – 19:45

Eine Stunde ganzheitliches Pilates Training auf der Matte und mit Geräten. Es stärkt die Körperwahrnehmung und Balance, mobilisiert die Wirbelsäule, stärkt die innere und äussere Muskulatur. Ein Fokus liegt auf der Präzision und der Kontrolle bei der Ausführung jeder Übung.

Auch werden die Übergängen zwischen den Übungen trainiert, so dass das Training in eine durchgehende, fliessende Bewegung, ganz im Sinne von Joseph Pilates, münden kann – das ideale Training für Verstand, Körper und Geist.

Die Klasse ist geeignet für Level I-II, d.h. Anfänger, fortgeschrittene Anfänger und Mittelstufe ist willkommen. Ein Einstieg ist jederzeit möglich und die Probestunde ist kostenlos.

Buchungen bei ElbPilates

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.